Sonntag, 27. Mai 2012

Zukunft

In letzter Zeit habe ich mich (notgedrungen könnte man sagen) viel mit mir, meinen Gefühlen und Bedürfnissen beschäftigt.

Und dabei einige Sachen über mich persönlich herausgefunden, v.a. was die Bedeutung von persönlichem, zwischenmenschlichem Kontakt, Freizeit, Freiheit und ganz allgemein meinen Vorstellungen von meiner Zukunft angeht.

Ich glaube das Ergebnis meiner Entscheidungen bezüglich meiner Zukunft ist ein gutes...
Meine Eltern haben schon aufgeatmet, und highwayfloh, du darfst auch aufatmen. Ich habe es eingesehen und werde meine Pläne ändern. Näheres bei Gelegenheit im Biergarten ;-)


Samstag, 12. Mai 2012

Genormt

Ich wühle mich gerade durch die Liste von DIN-Normen bei wikipedia, auf der Suche nach einigen Standards für meine Arbeit.

Und einige Highlights kann ich euch einfach nicht vorenthalten:

DIN 2046 Eimer für Sauerkraut und Gurken, zylindrisch; ohne Ersatz zurückgezogen
DIN 5060 Packmittel - Verschluss des Tubenendes
DIN 6099 Packmittel - Kronenkorken
DIN 13061 Schienbeinschützer für Fußballspieler
DIN 23307 Gesäßleder für den Bergbau (Arschleder)

Man kann halt alles normen...;-)


Donnerstag, 10. Mai 2012

Spießige Petzen?

Es war mir ja bekannt... aber manchmal, wenn mans eilig hat... passiert's halt.

Heute hielt, nachdem ich von Arbeit gekommen war, der Platzwart neben meinem Auto.
In bedeutungschwangerem Ton sprach er:

"Junger Mann..."

"Ja?"

"Auf dem Platz wird Schrittgeschwindigkeit gefahren."

"Ja, hab ich ja grad auch gemacht, oder?"

"Jetzt schon, aber letztens... die Camper erzählen mir alles!"


"lol", habe ich gedacht, während ich sagte: "Oh, tut mir Leid, ich werde drauf achten."