Sonntag, 28. Januar 2007

Das Auge...

Wer mir sagen kann, wesssen Auge das is kriegt nen Lolli
(wenn ich dran denke... *g*)


Samba ganz ohne Tanzen

Ich glaub, wenn ich mal so ein Teil fahren dürfte, würde ich freiwillig Samba tanzen.
Das ist nämlich ein VW-T1-Nachbau aus einem kalifornischen Volkswagenwerk, der auf den hübschen Namen "T1 Samba" hört.
Allerdings wird die T1-Legende dennoch Legende bleiben
--> VW will keine Serienproduktion starten...


Guten Morgen...


Ja lol, wie toll!

Da ich heute angenehmerweise den Sonnenaufgang erfolgreich verpennen durfte, hab ich mal nen Blick in mein Google-Fenster geworfen...


Samstag, 27. Januar 2007

Fett!!

Eine nicht ganz konventionelle Springbrunnenanlage...

klickst du --> HIER


Freitag, 26. Januar 2007

*g* Begeisterung...

... herrschte heute bei unserer Bio-Lehrerin angesichts diverser Enzymstoffwechselvorgänge:

"Das ist alles so logisch und genial!
Da könnt ich manchmal Kopfstehn und mich freuen!"
- Fr. Fichtner -

Das ist auf jeden Fall ne geniale Vorstellung...


Dienstag, 23. Januar 2007

oha, der Hermann...

Wisst ihr eigentlich wer auch einen Blog hat??

Der Hermann van Veen

den musste ich natürlich gleich mal verlinken!
guckst du rechts bei den Links (zu den Blogs) *g*


Ja lol

Dr. Ralf Reißing ist zwar nicht ganz so berühmt wie Hermann Hesse;-)
aber wie ich eben feststellte hat auch er tolle Gedanken:

Es ist falsch, zu denken, man könne etwas falsch machen.
- Dr. Ralf Reißing -


Hermann Hesse ist toll...

Was las ich heute, als ich an der Tür unserer Bio-Vorbereitung vorbeiwandelte?

Nicht mehr den doofen (und leider von der betreffenden Lehrerin auf mich bezogenen Spruch über Faulheit - nun ja, wahr war er...) sondern ein Zitat von Hermann Hesse, welches mich gleich mal spontan sehr bewegte...


Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.
- Hermann Hesse -





Nu sieh mal einer an...

Was der Himmel alles kann...


Mächtig, mächtig,
es nennt sich Lichtsäule und entsteht irgendwie,
wenn Eiskristalle bei einer schwachen
Bewölkung in großer Höhe das Licht streuen.
Auf jeden Fall ist es fürchterlich schön...


Freitag, 19. Januar 2007

Wolfgang Liebig´s Wetteranneliese

Meine Vermutung ist, dass Kyrill ein wirtschaftspolitisches Projekt ist.
Wir kurbeln die Deutsche Wirtschaft an, indem wir Ausreisemöglichkeiten verbauen. Noch dazu bewriken wir einen rückzug der leute ins privatleben aus dem politischen leben, weil sie ja zuhause bleiben sollen. weiter aber, zieht kyrill nach russland um dort zu wüten und die von russland angestrebte erdgas und erdölkontrolle westeuropas endgültig zu verhindern.
Oder denkt ihr, es ist zufall, das Kyrill nach Russland, wo das kyrillische Alphabet benutzt wird, zieht???????


--> Bedankt euch bei Wolfgang für diesen mächtigen Erguss...

geistig mein ich!


Haben wir das nicht schon immer geahnt?


Der Führer lebt weiter...

Glaubst du nicht, selber schuld!





Mäh!!!

Wenn ihr wüsstet was ich grad fand,

...


Eysachtmahabtihrimmernochlangeweile?

dann kommt doch heute mit zum
Jazz in der Rathauspassage!

Spielen wird die Mellow Tone Jazz Bossa Band aus Chemnitz

und zwar in der gewohnt chillichen Atmossphäre des Atriums

Und nun kommt,
denn es ist alles bereitet,
höret und sehet, wie toll Jazz ist!



Donnerstag, 18. Januar 2007

Interview mit Udo Lindenberg

durchgeführt von, na wem wohl?

Udo Lindenberg: Deshalb kann ich es mit Zuckmayer und Brecht aufnehmen

Ein historischer Moment: Heute erhält Udo Lindenberg (60) die Carl-Zuckmayer-Medaille für besondere Verdienste um die deutsche Sprache. Glasauge sprach mit dem Gekürten und wunderte sich.


GLASAUGE: Herr Lindenberg, heute abend wird ihnen im Mainzer Staatstheater vom Land Rheinland-Pfalz die Carl Zuckmayer Medaille verliehen. Wie fühlen Sie sich?

Udo Lindenberg: Ich bin tierisch gut drauf. Das geht so tief rein, Alter. Und ich hab schon in den 80ern gesagt: Hinterm Horizont geht´s weiter.

GL: Zuckmayer – da denkt man ja eher an Joe Cocker. Was bedeutet ihnen der große Literat?

UL: Der war kein Greenhorn, dieser süße, blasse, der war ein Autor der kosmischen Klasse.

GL: Ja. Sehen Sie sich sprachlich in einer Liga mit Autoren wie Zuckmayer oder zum Beispiel Brecht, dem Sie ja bereits musikalische Referenz erwiesen haben?

UL: Alles klar auf der Andrea Doria!

GL: Hmm. Sie haben ja eine ganz persönliche Schreibweise entwickelt: inkonsequente Kleinschreibung, Orthographie nach Gehör und Kommata nach ästhetischen Prinzipien. Sehen Sie sich damit ein wenig als Sprach-Pionier?

UL: Die Sprache ist tierisch in mein Leben geknallt als ich noch ein Drei-Käse-Hoch war. Die Sprache und ich – wir sind ein Paar wie Blitz und Donner. So was kann nie zu Ende gehen. Da kann ich drauf.

GL: Sie haben ja auch politische Botschaften.

UL: Du hast die Checkung, Alter. Ich frag zum Beispiel ganz einfach mal „Wozu sind Kriege da?“ Da sollen die Affen im Anzug erst mal antworten, die hier alles kontrollieren. Das ist so was von subversiv, Alter.

GL: Äh, ja. Eine etwas intime Frage: Trinken sie noch Alkohol?

UL: Nur wenn ich muss.

GL: Andere Drogen?

UL: Ey, mein Gehirn ist so was von naturgedopt, da gehst du jetzt mal meilenweit am Wesentlichen vorbei, Alter.

GL: Gut. Anderes Thema: Sie zeichnen ja auch.

UL: Und wie, Alter. Krasse Likörelle. Erst baller ich mir die Bols-Flaschen rein, dann kreist der Pinsel monstermäßig über´s Blatt.

GL: Fast wie bei Grass.

UL: Ja, krass!

GL: Mit Ihren Bildern gastierten Sie 2005 ja auch im Palais Schaumburg in Bonn.

UL: Jau. Panikfreund Gerhard Schröder hat gesagt: Ey Udo, komm vorbei. Und dann noch geile Giganten-Panik-Party im Haus der Geschichte. Da habe ich wieder mal gezeigt, wie man sich mit Pop-Kultur primstenz in politische Entwicklungen einschalten kann, die gut nach vorne weisen.

GL: Nach all den Ehrungen – wie geht es jetzt weiter?

UL: Ich fühle schon neue Sensations-Lieder aus den Tiefen des Weltalls anfliegen. Meine Antennen sind frisch geölt, die goldene Kugel im Hals ist frisch durchgespült mit gold-gelbem Eiersaft und ich werde Euch erneut das Blaue vom Himmel runtersingen. Immer lustig und vergnügt bis der Arsch...

GL: ...im Sarge liegt. Herr Lindenberg, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

Artikel erschienen am 18.01.2007



Edel, edel, man sieht, Stars sind nicht nur in Sachen Klatsch und Tratsch durchaus als fähig zu betrachten, sondern auch immer für einen Lacher zu haben!



lol

Welch mächtige Schlagzeile, ob es wohl auch Journalisten gibt, die schreiben und denken gleichzeitig auf die Reihe kriegen??

Warum ich so blöd frage??
klickst du HIER!


Herzlichen Glückwunsch...


Eysachtmahabtihrlangeweile...

... dann kommt doch am Freitag einfach mit zum Jazz in die Rathauspassage!

Dort spielt nämlich die Mellow Tone Jazz Bossa Band aus Chemnitz
so ab 21.00 Uhr
in ganz chillicher Atmosphäre

Willste mehr wissen??
Klickste hier!


Dienstag, 16. Januar 2007

Darf ich euch vorstellen...


Ein seltenes Exemplar der Gattung homo sapiens sapiens falkus in einem nicht näher definierbaren (Aggregat-)Zustand


Hihi nochn neuer Link

ähm ja...

klickst du hier --> mnbvcxyasdfghjklöäüpoiuztrewq

Da könnt ihr eigentlich alles lernen was ihr fürs Leben braucht und vll sogar noch ein bisschen mehr, an moderat stilvolles, aber nich ganz unernst gemeintes "Dankeschön" occcu für das gefühlvolle Übermitteln des entsprechenden Links
Damit ihr nicht dasselbe Zugriffsproblem bekommt wie äh...(naja, Name wurde aus Datenschutzgründen von der Redaktion vergessen) verrate ich euch, das ihr zum Öffnen des jeweiligen Artikels immer auf das kleine Bildchen links vom Artikeltitel klicken müsste, um an den meist unpädagogisch wertvollen, aber dafür lustichen Inhalt des jeweiligen Großhirnergusses zu gelangen...

Und vergesst nicht,
TOASTEN KANN TÖDLICH SEIN1

Viel Spaß

PS:
Ach ja, äh leider hab ich vergessen was ich grad schreiben wollte

PPS:
So, ein Glück, mir isses wieder eingefallen*g*
Wer mich erfolgreich über die Herkunft des tiefsinnigen Ultrakurzaufsatzes (UKA) "mnbvcxyasdfghjklöäüpoiuztrewq"aufklärt, gewinnt einen Lolli!!

PPPS:
Da auch Lutscher bei unsachgemäßer Handhabung gewisse Gefahren für Leib und Seele des Probanden in sich bergen können, muss ich euch nochmal erinnern,
dass der beste Arbeitsschutz nichts nützt,
wenn er nicht vor Arbeit schützt!


Samstag, 13. Januar 2007

Tja, so sieht´s aus...


...wenn Martin Anzeige gegen "unbekannt" erstatten muss, weil "unbekannt" sein Vorderrad, seine Gabel, seinen Vorbau und Lenker, die Schalthebel, die schöne Hydraulikbremse... einfach mal abschraubt und mitnimmt (Diebstahl nennt sich das, glaube ich...).

Was ich damit sagen will?
1. Stellt eure Fahrräder lieber beim teich in den Flur
2. Sollte irgendwer ne nette Marzocchi Wedge (siehe unteres Bild! oder hier) oder ne Magura HS 33 oder andere Teilchen (zu nem netten Freundschaftspreis) angeboten bekommen, kann er ruhig mal ganz beherzt an mich denken, vll wars ja mal meine...*gg*


Donnerstag, 11. Januar 2007

hihi... neuer Link

--> klickst du hier

Ja und zwar zum "Zwiebelfisch", welcher die Kolummne des "Stern" zum Thema Sprachkultur ist.
Zu lesen gibt es dort diverses interessant(-nutzlos)es Zeuch zur deutschen Sprache oder dem was von ihr noch übrig geblieben ist *gg*.

Und da wiederum scheinen einige Menschen argen Beholenachdarf zu haben...


Montag, 8. Januar 2007

Boahr cool...

Sowas will ich auch haben...

http://www.funlinx.de/?media=270#show


ein provokatives lol...

hihi, katja hat der Blitz gef****!

http://occcu.blogspot.com/2007/01/geflashed.html


außerdem guckt die Katja verbotene Liebe...